Success Story: 3.2 Mio für Calingo
Calingo hat soeben ihre (überzeichnete) Pre-Series A Finanzierungsrunde im Umfang von rund CHF 3.2 Mio abgeschlossen. Code Law hat das Startup dabei umfassend beraten und über die ganze Runde hinweg eng begleitet.
Die Calingo Insurance AG ist ein Zürcher InsurTech Startup, das seine Versicherungsprodukte geschickt in digitale Kundenschnittstellen integriert. So können die Versicherungen am richtigen Ort und zum richtigen Zeitpunkt abgeschlossen werden – nämlich dort und dann, wo sie von den Kunden tatsächlich benötigt werden. Gestartet ist das Startup mit einer Hausratsversicherung (integriert in den digitalen Prozess der Wohnungsvermietung). Hinzugekommen sind eine Bike-Versicherung sowie eine äusserst erfolgreiche Versicherung für Haustiere. Das Unternehmen hat über die letzten Jahre ein rasantes Wachstum hingelegt mit dem Ziel, die Versicherungsbranche durch innovative Lösungen und erstklassigen Kundenservice zu verändern.
Code Law begleitet das Startup bereits seit seinen Anfängen. Die gerade abgeschlossene Pre-Series A Finanzierungsrunde erfolgte zum überwiegenden Teil in Form von Barliberierungen und zu einem kleineren Teil mittels Wandlung von CLAs. Das Closing fand zweistufig statt, wobei das zweite Closing mittels eines neu geschaffenen Kapitalbandes umgesetzt wurde. Code Law hat erneut die gesamte Dokumentation erstellt inkl. Investment Agreement, Shareholders’ Agreements sowie die Dokumente für die Kapitalerhöhungen (Closings), in der Verhandlung mit dem Lead Investor unterstützt, die Vertragsunterzeichnungen und Beurkundungen koordiniert sowie bei allen weiteren rechtlichen Fragen beraten.
Wir gratulieren dem ganzen Calingo-Team, allen voran Anina Lutz, Daniel Litscher und Marlo Hug, zu diesem weiteren Meilenstein und freuen uns, Calingo auf ihrer weiteren erfolgreichen Reise begleiten zu dürfen.